Sonntag, 30. Mai 2010

Skypen

Heute morgen hat mich die Familie zwar nicht zurückgerufen, sich aber über Skype gemeldet:)
Ich hab jetzt ein Bild von denen und noch eins von dem Hund ( ja hab ich heute auch erst erfahren, dass die einen haben). Sein Name ist Oscar und er ist noch Welpe und sooooooo süß ♥
Die Katze ist schwarz und heißt Angel...
Die Familie hatte letztes Jahr schonmal eine Austauschschülerin aus Italien und ist deshalb schon ein bisschen vorbereitet.
Zudem habe ich erfahren, dass zur Zeit ziemlich viele deutsche Austauschschüler an der Pukekohe High sind:/
Sonst war da eigentlich nichts neues...außer, dass mein Ort bekannt für den fruchtbaren Boden ist und dort Zwiebeln angebaut werden...sehr schön zu wissen:)
Das wars auch schon alles:)

Samstag, 29. Mai 2010

Anruf

Was macht man wenn man um 6:45 aufwacht?
Internet anschmeißen und bei Skype gucken ob die Hostmummy die Anfrage bestätigt hat oder on ist?
Ne Möglichkeit...wenn man Internetverbindung hätte...aber die war leider weg.
Also hab ich mir Telefonnummer und Telefon geschnappt und bei der Family angerufen.
Ich hab mich ein paar Minuten mit der Mutter Lorraine unterhalten, wo ich erfahren habe, dass die Tochter Samantha auf die gleiche Schule wie ich, allerdings eine Stufe tiefer in Year 10 geht und dass wir jeden Morgen zusammen mit dem Schulbus zur Schule fahren.
Ansonsten hab ich nichts verstanden, nur dass die sich morgen früh noch mal melden wird, wenn Dean und die Kinder auch da sind.

Freitag, 28. Mai 2010

Familyyyyy!

EEEEEEEEEEENDLICH!

Noch 42 Tage bis zur Abreise und ich hab heute endlich meine Hostfamily bekommen (was meiner Meinung nach auch langsam Zeit wurde).
Zur Schule geh ich ja in Pukekohe, wohnen werde ich allerdings in Bombay, einer kleinen Siedlung in der Nähe, sodass mein Schulweg knappe 9 km beträgt.
Ich komm in eine Family mit Vater, Mutter, Tochter, Sohn und Katze.
Der Vater ist selbstständig und Hockeytrainer, mag Sport und spielt Rugby.
Die Mutter ist Verwaltungsangestellte, spielt Hockey, geht gerne shoppen oder ins Kino und liebt es zu kochen.
Die Tochter ist 14 spielt ebenfalls Hockey, mag Sport allgemein, geht gerne shoppen (von wem sie das wohl hat? (: ) und mag "typical teenage girl stuff and hobbies" .
Der Sohn ist 9 mag ebenfalls Sport und spielt Hockey und Rugby.
Auserdem nimmt er die Katze manchmal mit zu " pet days" at Junior school;D

Insgesamt würd ich sagen eine sportliche Familie wie ich sie mir gewünscht habe:)
Noch dazu der typische Männersport (Rugby) und der typische "Frauensport" shoppen(:

Und die Katze find ich jetz schon ganz Klasse(:

Ich werde dann mal morgen früh - oder vielleicht schon heute Nacht wenn ich nicht schlafen kann - da anrufen, weil die nämlich keine E-Mailadresse angegeben haben.

Montag, 10. Mai 2010

Visum...

Vor ungefähr 2 Wochen habe ich die Visumsunterlagen geschickt bekommen, wo ich einge Seiten ausfüllen musste und gefühlte 10 mal Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mailadresse und den ganzen Kram eintragen musste...
Ätzend war das...!
Aber jetzt ist alles abgeschickt und ich warte auf mein Visum und vorallem...

...auf meine Gastfamilie!!!!

die habe ich nämlich immer noch nicht:'(

Vorbereitungswochende 8./9. Mai in Düsseldorf

Also am 8./9. Mai war dann das Vorbereitungswochenende in Düsseldorf für die, die nach Neuseeland und nach Australien(wobei wir mit denen nicht besonders viel am Hut hatten) gehen.
Wir hatten uns in einer Jugendherberge einquartiert.
Von 13-17 Uhr haben der Leiter und die Returnees uns und unsere Eltern nochmals über Gastfamilie, Schule, Visum, Flug und all das aufgeklärt.
Danach haben wir die Eltern verabschiedet und uns alle ein bisschen besser kennengelernt und natürlich auch geguckt, ob eventuell noch jemand da war der auch auf unsere Schule ging...Ich war natürlich die einzige sie nach Pukekohe geht...:)
Es gab Abendessen und wir teilten uns den Raum mit irgendwelchen Rostockfans die sich, genau wie "Die Linke" dort eingenistet hatten.
Wir haben dann am Abend noch einen Film über die Nordinsel geguckt(der von der Südinsel hat die funktioniert) :)
Von 20:45 bis 22:00 uhr durften wir dann noch mal in kleinen Gruppen raus und 3 andere Mädchen und ich sind zum Rhein, weil Freunde von zweien von denen zur Zeit dort waren.
Danach haben die Returnees uns noch ein bisschen was erzählt (z.B. dass wir umbedingt Possums jagen gehen sollten) bevor wir "schlafen" gingen...(:
Ich war mit 5 anderen Mädchen auf einem Zimmer und wir haben uns noch ein wenig ausgetauscht...bis so n paar Jungs 3 von uns dazu überredet haben, noch mit in die Altstadt zu gehen ( um 23:45 ungefähr)...also zogen wir mit ca. 12 Personen noch verbotenerweise los.
Dummerweise war in der Innenstadt ein großes Aufgebot an Polizisten, wegen dem Wahlkapf und vorallem wegen den Rostockfans die ein paar Randale machten;D
Keiner der ca. 300 Polizisten und Polizeihunde interressierte sich für uns, sodass wir schon um halb 2 wieder in der Jugendherberge waren.
Wir gingen noch auf das Zimmer der Jungs und unterhielten uns ein bisschen(:
Gegen drei bin ich dann auch mal eingeschlafen...und um halb sechs wieder wach gewesen:/
Wir mussten unsere Zimmer bis halb 10 geräumt haben, wobei wir vorher frühstücken mussten und uns mit den anderen um viertel nach 9 wieder im Seminarraum trafen.
Dort machten wir noch ein Neuseelandquiz, guckten Bilder von den Returnees und schrieben Briefen an uns selber, die uns während unserem Aufenthalt geschickten werden. Darin sollten wir unsere Erwartungen, Pläne und die Sachen, die uns auf garkeinem Fall passieren sollen verfasst werden.
Einige blieben dann noch zum Mittagessen, ehe wir alle abreisten:)

Es war ein sehr schönes Wochenende und ich habe viele Leute kennengelernt mit denen ich fliege oder die Vorbereitungswoche in Auckland habe:)
Schade, dass es so schnell vorbei war...