Also am 8./9. Mai war dann das Vorbereitungswochenende in Düsseldorf für die, die nach Neuseeland und nach Australien(wobei wir mit denen nicht besonders viel am Hut hatten) gehen.
Wir hatten uns in einer Jugendherberge einquartiert.
Von 13-17 Uhr haben der Leiter und die Returnees uns und unsere Eltern nochmals über Gastfamilie, Schule, Visum, Flug und all das aufgeklärt.
Danach haben wir die Eltern verabschiedet und uns alle ein bisschen besser kennengelernt und natürlich auch geguckt, ob eventuell noch jemand da war der auch auf unsere Schule ging...Ich war natürlich die einzige sie nach Pukekohe geht...:)
Es gab Abendessen und wir teilten uns den Raum mit irgendwelchen Rostockfans die sich, genau wie "Die Linke" dort eingenistet hatten.
Wir haben dann am Abend noch einen Film über die Nordinsel geguckt(der von der Südinsel hat die funktioniert) :)
Von 20:45 bis 22:00 uhr durften wir dann noch mal in kleinen Gruppen raus und 3 andere Mädchen und ich sind zum Rhein, weil Freunde von zweien von denen zur Zeit dort waren.
Danach haben die Returnees uns noch ein bisschen was erzählt (z.B. dass wir umbedingt Possums jagen gehen sollten) bevor wir "schlafen" gingen...(:
Ich war mit 5 anderen Mädchen auf einem Zimmer und wir haben uns noch ein wenig ausgetauscht...bis so n paar Jungs 3 von uns dazu überredet haben, noch mit in die Altstadt zu gehen ( um 23:45 ungefähr)...also zogen wir mit ca. 12 Personen noch verbotenerweise los.
Dummerweise war in der Innenstadt ein großes Aufgebot an Polizisten, wegen dem Wahlkapf und vorallem wegen den Rostockfans die ein paar Randale machten;D
Keiner der ca. 300 Polizisten und Polizeihunde interressierte sich für uns, sodass wir schon um halb 2 wieder in der Jugendherberge waren.
Wir gingen noch auf das Zimmer der Jungs und unterhielten uns ein bisschen(:
Gegen drei bin ich dann auch mal eingeschlafen...und um halb sechs wieder wach gewesen:/
Wir mussten unsere Zimmer bis halb 10 geräumt haben, wobei wir vorher frühstücken mussten und uns mit den anderen um viertel nach 9 wieder im Seminarraum trafen.
Dort machten wir noch ein Neuseelandquiz, guckten Bilder von den Returnees und schrieben Briefen an uns selber, die uns während unserem Aufenthalt geschickten werden. Darin sollten wir unsere Erwartungen, Pläne und die Sachen, die uns auf garkeinem Fall passieren sollen verfasst werden.
Einige blieben dann noch zum Mittagessen, ehe wir alle abreisten:)
Es war ein sehr schönes Wochenende und ich habe viele Leute kennengelernt mit denen ich fliege oder die Vorbereitungswoche in Auckland habe:)
Schade, dass es so schnell vorbei war...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen