Smelly Rotorua ... da möcht ich ehrlich gesagt nicht leben :D
Habe dort mit meiner Gastfamilie ein paar schöne Tage verbracht.
Dean und Malcolm sind wegen einen Hockey Tournament am Samstag runtergefahrenund Lorrine, Sam un ich sind am Mittwoch morgen runter gekommen um noch das Finale zu sehen, welches Counties leider verloren hat.
Der Tag verlief dann relativ ruhig, da Malcolm auch total übermüdet war und wir haben den halben Tag im Pool dieser Ferienwohnungssiedlung verbracht.
So ein schöner heißer mit Mineralien und so *___* .
Am daraufolgendem Tag ging es dann Jetboot fahren auf dem Lake Rotorua, Vogelschutzgebiet ist und eine Maorigeschichte erzählt.
Danach gings nach Whakarewarewa, einem kleinem Maoridorf wo die noch so leben wie vor vielen Jahrenzehnten(fragt mich bitte nicht wie viele).
War ganz interessant wie die die Erdwärme nutzen zum Kochen, diese Schlammdinger die überall rumblubbern und so richtig schön nach Schwefel stinken.
Haben uns dann noch so eine Maorishow angeguckt und Maiskolben gegessen ( die besten die ich bisher gegessen habe :) )
Leider war das Wetter dann ein wenig schlechter abe trotzdem gings dann noch zum ZORB !!!
Wurde mit Sam und Malcolm (der seine Schwimmsachen vergessen hatte und deshalb in Jeans und T-Shirt mitmachen musste) in einen riesen Ball gesteckt, ein wenig mit Wasser gefühlt und den Berg runtergekullert:)
Am Freitagmorgen war dann Quadfahren mit Dean und Sam an der Reihe und ich muss sagen, es war mir nicht geheuer...
ersteinmal gings über eine Kuhweide, vorbei an kämpfenden Bullen.. dann ging es einen Berg hoch, soweit ganz okay ... aber dann wurd kurvig; auf der einen Seite gings steil hoch und auf der anderen steil runter ... ich hab mich für steil hoch entschieden, bin die Wand hochgefahren und umgekippt :D
Den Rest der Tour ahb ich dann aber doch knapp überlebt und ich war froh irgendwann zurück zu sein :D
Lorraine und klein Malcolm waren während dieser Zeit Minigolf spielen.
Am Nachmittag war dann Gondola, Skyswing und Louge an der Reihe.
Erst einmal gings mit der Gondola auf den Berg (Ein Alptraum für Dean), dann durften Sam, Lorraine und ich auf den/die/das Skyswing; das heißt du setzt dich mit den anderen in so Sitze, wirst hoch und zurückgezogen, dann zieh die Person in der Mitte an einer Schnur und es geht mit 150km/h in 2 sekunden abwärts bzw grade aus und es sieht aus, als würde man gleich auf der Stadt landen.
HORROR! Aber echt witzig;)
Weiter gings zum Louge; das sind so kleine gefährte, wie Karts nur anders mit denen man den Berg über spezielle kleine Straßen runterfährt .
HAbe dort noch 6-7 oder 8 deutsche Typen getroffen die ihren Zivildienstersatz in Neuseeland machen, waren ganz nett soweit.
Zurück an der Wohnung gings erstmal wieder in den Pool, wobei wir relativ schnell wieder draußen waren, da sich so ein paar Jungs dort breitmachten, die sind ca 1 Tag nach uns angekommen, wobei da war ncihts scharfes dabei ;)
Samstag gings dann nach Taupo, zu den Huka Falls (GIGANTISCH!) und danach in die City, wobei ich nichts kaufte.
Auf dem Rückweg holten wir dann noch Oscar aus dem Pet Motel ab und dann waren auch alle froh wieder die schöne frische Bombay-Luft zu genießen :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen