Heute, am 9.7.2010 ging es los. Morgens habe ich noch einmal die Koffer umgepackt, da ich 2 Kilo Übergepäck hatte ( am Flughafen waren es nur noch 0,7 Kilo die mir glücklicherweise nicht angerechnet wurden.
In Düsseldorf traf ich auf einige andere Leute von iSt die ich teilweise schon vom Vorbereitungsseminar kannte.
Der Abschied war sogar von meiner Mutter schmerzloser als gedacht.
In Frankfurt traf unsere Truppe dann, nachdem wir bei McDonalds was gegessen hatten, auf die Betreuer und die die mit uns fliegen würden.
Der Flug von Düsseldorf nach Frankfurt dauerte grade einmal 50 Minuten, der von Frankfurt nach Singapur allerdings 12 Stunden. Alle gefühlte 5 Minuten kamen die Stewardessen an, um uns etwas zu trinken zu bringen;)
Den Flug verbrachten wir hauptsächlich mit Musik hören, Filme gucken und schlafen, zumindest der Rest der iSter. Ich versuchte (!!!) einzuschlafen, kam am ende allerdings nur auf ungefähr eine Stunde.
Das Essen war auch etwas gewöhnungsbedürftig, denn zum Frühstück gab es Thainudeln mit Fleisch oder Eier mit irgendeinem Getreide dazwischen.
Natürlich waren wir alle froh, dass wir dann irgendwann auch einmal wieder gelandet sind – und zwar in Singapur. Dort erwarteten uns allerdings auch erst einmal 5 Stunden Aufenthalt, die wir irgendwie rumkriegen mussten. Schwimmen gehen durften wir nicht, also nahmen wir alle unsere Laptops und setzten uns in WLAN-Area.
Allerdings ist mein Internet-Explorer abgestürzt, sodass ich nicht online kommen konnte.
Wir haben uns dann da noch ein bisschen die Zeit mit essen und reden vertrieben und durften dann endlich in den Sicherheitsbereich.
Dort mussten wir erst einmal die Einreiseunterlagen ausfüllen und durften dann an Bord gehen.
Der Flug dauerte nochmals ganze 10 Stunden, wovon ich mir 2 mit schlafen und den Rest mit Musik und Videospielen vertrieben habe.
An das asiatische Frühstück um 4 Uhr morgens muss man sich auch erstmal gewöhnen...Thainudeln mit Rindfleisch … IGITT!
Dann endlich in Auckland gelandet mussten wir an Spürhunden vorbei und dann konnten wir unsere geliebten Koffer in Empfang nehmen;)
Bevor wir jedoch gehen konnten noch einmal bei dem Biochemischen Zoll vorbei wegen meinen OL-Schuhen und durch den normalen Zoll.
Danach wurd uns dann noch einiges zum Aufenthalt erklärt und dann ging es ab nach Hause mit den Familys.
Ich wurde von der Organisatorin für die Ausstauschschüler der Pukekohe High School, Tracey, abgeholt, meiner Schwester und ihrer Freundin Boo.
Dann gings nach Hause -ungewohnter weise auf der linken Seite der Straße- wo mich meine Gasteltern und mein Bruder schon erwarteten ( und natürlich Hund und Katze:) )
Sofort wurde mir dann von Sam und Boo Facebook eingerichtet, während ich meine Koffer ausgepackt habe.
Gegen Abend hab ich mir dann noch mit Sam New Moon angeguckt, wobei ich aufgrund extremen Schlafmangels eingeschlafen bin und doch glatt von meinem Gastvater fotografiert wurde.
Sehr schönes Foto:D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen